Sonntag, 10. Juli 2016

DER SPANNENDE TEXT VON DER GRENZE COSTA RICA - NICARAGUA

geschrieben von Noémi Sara

Wir kamen an der Grenze an und mussten das Mietauto abgeben. Aber der, der uns das Auto vermietet, war noch gar nicht an der Grenze! Das war ein bisschen ein komisches Gefühl. Weil du stehst dort mit dem super modernen Auto, zwischen zwei Schrottautos, und dann kamen noch Männer und fragten uns etwas!

Wo wir das Auto abgegeben haben, mussten wir den Ausreisestempel holen.

Wir mussten sehr gut zu unserem Gepäck schauen, das könnte sehr gut gestohlen werden. Wir standen so dort und bewachten unser Gepäck. Da kamen gerade ein paar Turisten und haben ein Regenschutz auf dem Rucksack, für dass es niemand stehlen kann. "Das ist doch eine super Idee", sagten wir alle und machten den Regenschutz an.  Nachdem wir fertig waren, mussten wir noch durch eine Kontrolle und dann kam der schlimmste Teil:

Ein Mann führte uns n einen Ort, wo wir  nchmals die Pässe zeigen mussten und standen ganz lange an. Wo wir ENDLICH dran kamen, machte die Frau am Schalter alles parat und fragte uns Sachen. Wir Kinder waren sehr müde und konten fast nicht mehr. Also gingen wir an den Rand und warteten. Mama und Papa standen schon lange am Schalter und die Frau niefelte etwas am Computer, und plötzlich stand die Frau auf und ging zu anderen Schaltern... 10 Minuten war nichts gelaufen auch bei den Andern nicht. Die Computer hatten alle abgeschaltet.

Nach diesem Getue gingen wir aufs Taxi und ans Meer.

1 Kommentar:

  1. Bin froh habt ihr all das Getue an der Grenze gut überstanden! Es ist spannend eure Berichte zu lesen!
    Liebe Grüsse,
    Yasi

    AntwortenLöschen