Samstag, 23. Juli 2016

Wie kommt man nach Tortuguero?

geschrieben von Matía Noa

In Tortuguero gibt es keine Autos, man erreicht das Dorf nur mit dem Boot. Tortuguero ist ein eher kleines, aber sehr langes Dorf. Ein (Haupt)-Weg, an dem nur Touristen-Sachen zu finden sind d.h. Hotel, Geschäfte, Restaurants etc.
Wenn man auf Tortuguero möchte, hat, man zwei Möglichkeiten, von welchem Ort aus man mit dem Boot hinfahren möchte.

1.von Pavona:
Von Pavona aus hat man knapp eine Stunde Bootsfahrt. Erst durch kleinere Kanäle und dann durch den grossen, dicken Kanal. Es gibt zwei Gründe, dass die meisten Touristen von Pavona aus nach Tortuguero fahren: Pavona-Tortuguero ist die kürzere Route und von dort holen die teureren Hotels die Gäste mit dem Boot ab.





2. von Moín:
Von Moín aus hat man nicht ganz vier Stunden Fahrt. Abgewechselt durch kleine und grosse Kanäle. Da Moin-Tortuguero die längere Route ist, fahren viel weniger Boote hin. Die Boote sind auch selten voll. Pavona-Tortuguero sind die offizielen Boote fast immer voll!






Wir kamen von Pavona auf Tortuguero, gingen aber dann weiter nach Moín. Vier Stunden Bootsfahrt wird einem schon etwas langweilig (ausser Mama und Papa, die könnten auch doppelt so weit fahren, ohne dass es ihnen langweilig wird).

Wir haben unterwegs wieder viele Tiere gesehen, der Bootsführer fuhr aber oft sehr schnell an ihnen vorbei.

rosa Schnabellöffler


ein anständiges Krokodil!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen